Das Sommertraining neigt sich dem Ende zu. Die Phase mit Pickleball-Abenden🎾neigt sich nun schnell dem Ende zu und die regulären Dienstag- und Donnerstag-Trainings werden wieder das dominierende Element im WWSB Herren 1 werden.

Am kommenden Wochenende findet der Kick-off mit einem Trainingstag statt. Gleich zu Beginn mit einem Physisblock😅 welcher unmissverständlich das Ende des eher spassgetriebenen Sommertrainings einläutet.

Des Fehlen eines Headcoaches für die Saison 23/24 wurde durch das Bilden eines Trainerpools aus mehreren Spielern kompensiert, welcher den Trainings- und Meisterschaftsbetrieb sicherstellen werden.

Dem Trainerpool steht ein Kader von 24 Spielern und 3 Torhütern zur Verfügung. Ergänzt wird die Truppe mit 3 talentierten Förderkaderspielern aus der U18 welche die Chance erhalten, schon im jungen Alter den Schritt ins Fanionteam zu schaffen. Da andererseits kaum Abgänge im Kader zu verzeichnen sind, ist die Ausgangslage vorerst vielversprechend.

Zusammen mit dem Mentalcoach 🧠und in Absprache mit der Sportkommission wird die Mannschaft demnächst das Ziel für die nächste Spielzeit in einem Prozess verbindlich definieren. Alles andere als die vorderen Plätze in der Liga oder gar das Anstreben des Aufstieges wäre wohl eine Überraschung😉.
Mit 2 Testspielen noch vor dem Beginn des ersten Meisterschaftsspieles wird bereits eine leichte Rhythmussteigerung erfolgen. Der Meisterschaftsstart wird am 10. September in Lausanne gegen Konolfingen erfolgen.

Wir sind gespannt, wie sich das Team mit seinem erfrischenden Teamspirit in die Saison hineinarbeiten wird🤩.

HoppWWSB